Partei mit Sinn?

24.12.2020: Weihnachten bei Muttern: Blitz-Bescherung, Weihnachts-Schmaus und dann gleich wieder ganz schnell Heim nach Hause um Schlag 8 Uhr abends – damit ich ja rechtzeitig vor 9 daheim bin – zwecks Ausgangsbeschränkung, Corona, Polizei und so. Könnt ja sein, dass es Kontrollen gibt! Gesagt getan. Zuhause angekommen: TV-Programm wie üblich schlecht. Laptop an und durch Zufall auf den Vortrag Corona und die wundersame Geldvermehrung in Europa von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hans-Werner Sinn, Präsident a.D. des ifo Instituts gestoßen. Vor lauter Langeweile reingezappt – und war dann doch etwas gefesselt von der Thematik Wirtschaft, Inflation und Geldpolitik! Ich hab mir dann dauernd die Frage gestellt, warum ist dieser Kerl mit dem aufgeklebten weißen Bart eigentlich nicht irgendwie aktuell Wirtschaftsminister oder so?!

Falls das Video auf Youtube nicht läuft, hier der Link direkt zum Ifo-Institut: https://www.ifo.de/vortrag/2020/weihnachtsvorlesung/corona-und-geldvermehrung

[Nachtrag 14.04.2021: Hab Herrn Sinn einen Brief mit einem Mitgliedsantrag geschickt und ihn gefragt, ob er im Falle meines Wahlsiegs bei der #BTW21 ein Ministerposten möchte. Minister können, müssen aber nicht Mitglied des Bundestages sein.]

Die PARTEI Kreisverband München